Montag, 10. November 2014

National Novel Writing Month - Tag 9

Aus Rauch und Rache
geschriebene Tage: 9
geschriebene Worte Tag 9: 4.740
geschriebene Worte gesamt: 58.062

Gestern habe ich dann tatsächlich etwas mehr geschrieben, als am Samstag. Knapp 1600 Worte mehr. Aber ich hatte auch derbe viel Lust auf das Spiel, das ich am Samstag angefangen habe und das hatte ich mir als Belohnung ausgesucht.
Das beste daran ist, dass mein Partner, der ja durchaus viel PC-Games spielt, trotzdem irgendwie durchs Zugucken angefixed worden ist und sich das Spiel jetzt auch besorgt hat und jetzt daddeln wir zusammen herum und versuchen die Spielprinzipien zu begreifen.

Ansonsten habe ich Kapitel 14 - Offenbarung geschrieben, aus der Sicht von Wahir. man merkt mal wieder, dass der Kerl einfach ein Psycho ist. 
Und dann habe ich mir noch das vorgenommene Kapitel 15 - Unerwarteter Besuch beendet. Ein Jaherl Kapitel wo er auf Faalk von Nebelwang trifft. Der bisher nur als Autorenname einiger Schriften erwähnt worden ist. Das Kapitel treibt ein bisschen den Mainplot voran und hat meiner Ansicht nach durchaus Atmosphäre.

Für heute müsste ich mal wieder in die Facaultschen Lande zurück kehren. Ketienne hängt schon viel zu lange in der Luft und wartet darauf, dass Chaac ihm mal mehr Informationen gibt. Außerdem hat er gerade Jev kennen gelernt. Und gleich wird er wohl noch den Schock seines Lebens bekommen.

Außerdem habe ich mir heute eine Charakter/Namen Übersicht gebaut, weil ich so langsam den Überblick verloren habe.
Genauso habe ich mir eine Kapitelübersicht geschrieben. Dann hab ich immer im Blick, wo ich was suchen muss, wenn ich mal wieder irgendwo keine Notizen gemacht habe. Langsam wird alles schon sehr verknotet.

Wenn jemand irgendwelche Einzelheiten sehen will, ich schreib auch gerne noch darüber detaillierter.

Übersicht: 

Prolog: Windlich - Gaal

1: Erbe - Ehrim
2: Erwachen - Ketienne
3: Kalte Berechnung - Wahir
4: Bezahlung - Ehrim
5: Gerüchte - Jaherl
6: Sie sind anders - Ketienne

Erstes Zwischenspiel: In den Augen einer Katze  - Gaal

7: Lucas Lehrjahre - Luca
8: Binäre - Ketienne
9: Gewohnheiten - Luca
10: Amtseinsetzung - Ehrim
11: Glasgarten - Jaherl
12: Ein unerwünschtes Geschenk - Ketienne

Zweites Zwischenspiel: Hinter steinernen Masken - Gaal

13: Scham - Ehrim
14: Offenbarung - Wahir
15: Unerwarteter Besuch - Jaherl 
[...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen